Pfingstzeltlager 2019

Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Kirchweyhe wurde an diesem Pfingstwochenende ein gemeinsames Pfingstzeltlager durchgeführt. Die Jugendfeuerwehr Kirchweyhe hatte auf den Platz neben der Grundschule eingeladen. Gut Hundert Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren Leeste, Kirchweyhe, Lahausen, Dreye und Sudweyhe nahmen an diesem Zeltlager teil.

Aufgebaut wurden die Zelte an Samstag Nachmittag. Danach ging es nach dem Abendessen zum Nachtorientierungsmarsch.

Am Pfingstsonntag wurde morgens ein „Spaß-Spiele ohne Grenzen“ Staffellauf absolviert.

Spaß-Staffellauf
Spaß-Staffellauf

Nachmittags wurde ein Schlagballturnier durchgeführt.

Schlagball in voller Aktion

Am Pfingstsonntag wurde Abends noch ein Schlagballturnier der Betreuer durchgeführt. Anschließend gab es Stockbrot am Lagerfeuer.

Für die gut 100 Jugendlichen und ihren Betreuern geht es am Pfingstmontag nach dem Frühstück und der Siegerehrung wieder zurück.

Insgesamt hat es allen Teilnehmer viel Spaß gemacht…und auch das Wetter spielte mit.

Lagerleben…
Menü schließen