Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren

• Beitrag veröffentlicht:25. März 2023

Trotz des sehr durchwachsenen Wetters konnten die Jugendlichen aller Jugendfeuerwehren im Ort heute eine knapp 4 km lange Strecke zurück legen, viele Spiele absolvieren und Fragen beantworten! Denn heute fand der Orientierungsmarsch im Ortsteil Melchiorshausen statt.
An vier Stationen wurden unteranderem Schläuche geflochten, Leitergolf gespielt, eine Figur aus wasserführenden Armaturen nachgebaut sowie Wasser durch einen Parcours ‘balanciert’ und natürlich musste an allen Stationen ein Fragebogen ausgefüllt werden.
Auch wenn Spiel und Spaß im Vordergund stehen, konnte sich die Gruppe 1 der JF Kirchweyhe den ersten Platz sichern. Platz 2 belegte die Gruppe 1 aus Lahausen und den 3. Platz die Gruppe 2 aus Sudweyhe.

Die weitere Platzierung wie folgt:

1. Leeste 2
  2. Lahausen 2
  3. Erichshof
  4. Kirchweyhe 2
  5. Leeste 1
  6. Sudweyhe 1
  7. Melchiorshausen
  8. Dreye
  9. Kirchweyhe 3
  10. Leeste 3

Die Ortsfeuerwehr Melchiorshausen sagt Dankeschön an alle Helfer, Betreuer, Kameraden, Nachbarn und bei der Firma FUXX Multimodallogistik GmbH, die uns alle tatkräftig unterstützt, begleitet und Ihre Flächen zur Verfügung gestellt haben.

Platz 1: Gruppe 1 der JF Kirchweyhe ; Platz 2: Gruppe 1 der JF Lahausen ; Platz 3: Gruppe 2 der JF Sudweyhe
Platz 1: Gruppe 1 der JF Kirchweyhe
Wasserführende Armaturen nach einer Vorlage zusammen bauen