LF 10 Erichshof

Am 30.04.2020 traf das LF 10 bei der Ortsfeuerwehr Erichshof ein. Es ersetzt das LF 8/6 aus dem Jahr 1995. Der Aufbau der Firma Ziegler wurde auf ein MAN TGM 13.290 aufgebaut.

Mit dem Fahrzeug wird der Pulverlöschanhänger gezogen.

Im Tank werden 2.000l Wasser mitgeführt. Die Ziegler Feuerlöschpumpe FPN 10-222-1ZH leistet 2.000l Fördermenge pro Minute bei 10 bar. Zudem wurde mit der Ziegler ULTRA POWER 4 eine neue tragbare PFPN in Tiefbauweise verlastet.

Aufgrund der Sonderaufgabe der CSA-Unterstützergruppe sind im zweiten Dachkasten zwei Hitzeschutzanzüge sowie Stiefel, Filter und CPF Anzüge für die U-Gruppe verlastet.

Zum Ausleuchten der Einsatzstelle steht ein pneumatischer Lichtmast mit acht LED Scheinwerfern und LED Umfeldbeleuchtung in Z-Vision zur Verfügung.

Zudem besitzt das Fahrzeug eine Rückfahrkamera, ein EURO-BOS-Navigationsgerät, ein Gasmessgerät und eine Wärmebildkamera.