Leistungsvergleich in Klein Lessen

• Beitrag veröffentlicht:15. Juni 2019

Am Samstag den 15.06.2019 fanden in Klein Lessen die diesjährigen Leistungsvergleiche der Feuerwehren des Landkreises Diepholz statt. Insgesamt gingen 98 Gruppen an den Start. Es mussten 3 Module durchgeführt werden. Modul A beinhaltet den Löschangriff, bei dem ein Brandobjekt gelöscht werden muss. Beim Modul B muss das herstellen einer Saugleitung gezeigt werden, und bei Modul C muss der Maschinist das Feuerwehrfahrzeug durch einen Parcours mit drei Hindernissen manövrieren. Morgens um 08:00 Uhr starteten die ersten Gruppen und gegen 17 Uhr fand dann die Siegerehrung statt. Aus der Gemeinde Weyhe waren drei Gruppen aus Erichshof, Lahausen und Leeste angereist. Am Ende konnten folgende Plätze belegt werden:

22. Platz Erichshof mit 99,67 %

65. Platz Leeste mit 99,25 %