Jubiläum Löschlöwen

• Beitrag veröffentlicht:18. Mai 2019

Seit 5 Jahren werden die „Löschlöwen“ aus den Ortsteilen Dreye, Kirchweyhe und Sudweyhe an die Feuerwehr herangeführt. Zu diesem Anlass wurde am 18.05. am Feuerwehrhaus Sudweyhe ein Familiennachmittag veranstaltet.

Einsatzleitwagen Kirchweyhe und Mehrzweckboot Dreye

Neben den Fahrzeugen der beteiligten Ortsfeuerwehren war ein Quiz aus 8 Stationen das Highlight. Dabei mussten die Kinder verschiedene Fragen und Aufgaben bewältigen um am Ende an einer Verlosung teilzunehmen.

Währenddessen konnten sich die Eltern in der Fahrzeughalle mit Hot-Dogs, Kuchen und Getränken stärken. Weiterhin gab es regelmäßige Übungen am Feuerlöschtrainer, bei dem Groß und Klein den Umgang mit Feuerlöschern üben konnten.

Feuerlöschtrainer

Insgesamt haben die Familien der Löschlöwen und Firekids sowie zahlreiche Aktive einen interessanten Nachmittag zusammen verbracht.