Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Kirchweyhe

• Beitrag veröffentlicht:7. Mai 2022

Am 07.05.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Kirchweyhe im Haus der Feuerwehr statt.

Ortsbrandmeister Kai Schaumann berichtete kurz über den aktuellen Mitgliederbestand der Ortsfeuerwehr. Die Ortsfeuerwehr Kirchweyhe hat aktuell 52 aktive Kameraden, der Abteilung der ehemals aktiven Kameraden gehören 15 Kameraden an, 22 Jugendliche bilden die Jugendfeuerwehr, außerdem sind 13 Kinder bei der Kinderfeuerwehr „Löschlöwen“ aus dem Ortsteil Kirchweyhe.

Der Sprecher der ehemals aktiven Kameraden Heinrich Glade berichtet, dass diese sich jetzt wieder regelmäßig treffen. Außerdem wurde in Eigenarbeit die alte Feuerwehrpumpe gereinigt und gestrichen.

Ortsbrandmeister Kai Schaumann freute sich besonders, dass die Ortsfeuerwehr Kirchweyhe trotz Corona-Pandemie neue Mitglieder gewinnen konnte:

Jan Heier, Niklas Wittrock, Jeannet Bonkowski wurden neu in die Ortsfeuerwehr Kirchweyhe aufgenommen.

Roy Tschitschke, Jannis Ewert, Timo Backhaus wurden aus anderen Feuerwehrwehren in die Ortsfeuerwehr Kirchweyhe übernommen. Außerdem wird Leon Semrau aus den Reihen der Jugendfeuerwehr ab sofort 2-gleisig in der Jugendfeuerwehr und der aktiven Wehr seinen Dienst verrichten.

Ehrungen:

Harald Scholz wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Ortsfeuerwehr Kirchweyhe geehrt.

Dietrich Warneke wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Ortsfeuerwehr Kirchweyhe geehrt.

Beförderungen:

Der Feuerwehrmann Tobias Teichert wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Die Oberfeuerwehrmänner Marcel Wolff und Sven Schumacher wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert.

Den Abschluss der Jahreshauptversammlung bildeten die Grußworte der Gäste aus der Gemeindeverwaltung und der Gemeindefeuerwehr.