Jahreshauptversammlung OF Kirchweyhe

• Beitrag veröffentlicht:24. Januar 2020

Am Freitag den 24.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Kirchweyhe im Haus der Feuerwehr statt.

Ortsbrandmeister Kai Schaumann eröffnete um 20:00 Uhr die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Gäste aus der Kreis- und Gemeindefeuerwehr, sowie aus Rat und Verwaltung.

In seinem Jahresbericht konnte Kai Schaumann berichten, dass die Ortsfeuerwehr Kirchweyhe 2019 zu 55 Einsätzen ausrücken musste, welche sich in 12 Brandeinsätze, 18 ausgelöste Brandmeldeanlagen und private Rauchmelder, 13 technische Hilfen und 12 sonstige Einsätze aufteilten. Die Ortsfeuerwehr Kirchweyhe hat zum 31.12.2019 44 aktive Kameraden (+ 2 in Reserve), 29 Jugendfeuerwehrmitglieder, 13 Kinder in der Kinderfeuerwehr und 15 ehemals aktive Kameraden. Im Jahr 2019 wurden insgesamt 48 Dienste durchgeführt. Kai Schaumann geht auf einige besondere Einsätze aus 2019 ein und berichtet weiterhin über diverse Veranstaltungen, welche durchgeführt oder an denen teilgenommen wurde. Zum Abschluss seines Berichtes gibt er einen Ausblick auf die zukünftigen Projekte, unter anderem die Beschaffung eines LF10 als Ersatz für das LF8 und auf das Zeltlager 2022.

Im Anschluss berichtet Jugendfeuerwehrwart Marc Bretsch über die diversen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr.

Ehrungen gab es an diesem Abend keine.

Die Oberfeuerwehrmänner Malte Moritz, Kevin Neumann und Tim Siemer wurden zu Hauptfeuerwehrmännern befördert.

Der Oberlöschmeister Lutz Bölling wurde zum Hauptlöschmeister befördert.

Neu in die Ortsfeuerwehr Kirchweyhe aufgenommen wurden Tino Tschöpe und Lukas Hüll.

Aus der Jugendfeuerwehr wurden Mark Childs und Nick Seeligmann übernommen.

Nach den Grußworten der Gäste beendete Kai Schaumann die Versammlung um 22:24 Uhr.