Jahreshauptversammlung OF Dreye

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dreye hat der Ortsbrandmeister Jens Dummeyer mit einer Gedenkminute an den verstorben Kameraden Karl Heinz Lüdemann eröffnet und ließ im Anschluss das Jahr 2019 Revue passieren.

Ortsbrandmeister Jens Dummeyer, berichtet, dass es derzeit 31 aktive Mitmitglieder gebe, darunter fünf Frauen. Des Weiteren zählen noch einmal 6 Alterskameraden, sowie ein Mädchen und neun Jungs in der Jugendfeuerwehr zur Ortsfeuerwehr Dreye. Außerdem betonte er die hervorragende Arbeit der Kinder- und der Jugendfeuerwehr. Er wünsche sich daraus weiteren Zuwachs für die Einsatzabteilung, damit die herausfordernden Einsätze mit ausreichend Personal abgeleistet werden können.

In dem Jahr 2019 habe die Ortsfeuerwehr 36 Einsätze abgearbeitet, die sich aus 11 Brandeinsätzen, 8 Technische Hilfeleistungen, zwei Brandsicherheitswachen und 15 Brandmeldeanlagen zusammensetzten.

Das Highlight der Ortsfeuerwehr Dreye war die Übergabe des Löschengruppenfahrzeug 10 (LF10) in Luckenwalde am 13.11.2019. Jens Dummeyer bedankte sich für die erstklassige Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister, den Mitgliedern des Fachausschusses sowie den Mitarbeitern der Verwaltung.

Der Ortsbrandmeister Jens Dummeyer beförderte zusammen mit dem stellvertretenden Gemeindebrandmeister Dr. Folkard Wittrock, Flora Albinsky zur Feuerwehrfrau, Nico Dummeyer zum Feuerwehrmann und Kevin Schierenbeck zum Löschmeister.

Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Dr. Folkard Wittrock wünschte den Kameraden, dass sie immer Gesund von den Einsätzen zurückkommen würden. Für die Gemeinde brachten Frau Ingrid Söfty, Herr Hans-Wilhelm Niemeyer und Udo Petersohn ihren Respekt für die Arbeit der Kameraden zum Ausdruck.

v.l.n.r. Udo Petersohn, Hans-Wilhelm Niemeyer, Ingrid Söfty, Sven Friedrich,
Flora Albinsky, Kevin Schierenbeck, Nico Dummeyer, Jens Dummeyer, Folkard Wittrock