Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Leeste

• Beitrag veröffentlicht:18. Januar 2023

Neben dem normalen Dienstbetrieb in der Jugendfeuerwehr, gibt es auch bei uns Versammlungen und Zusammenkünfte.

So stand gestern die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Leeste an. Nach 3 Jahren konnte der am Freitag den 13.01.2023 wiedergewählte Jugendfeuerwehrwart Nico Jakob die Versammlung pünktlich um 18:00 Uhr eröffnen.

Neben den Jugendlichen und Eltern sowie dem gesamten Betreuerteam konnten ebenfalls die neu gewählten Ortsbrandmeister Tobias Krüger und Christian Eßers begrüßt werden.

Weiter konnte außerdem der Gemeindebrandmeister Bernd Scharringhausen, die Gemeindejugendfeuerwehrwarte Andrea Steinbeck und Björn Eilers, der Kreisjugendfeuerwehrwart Ronald Hoffmann sowie Mitglieder des Leester Ortskommandos begrüßt werden.

Zu Beginn hat der Jugendfeuerwehrwart Nico Jakob in seinem Bericht über das gelungene Jahr 2022, in vielen Facetten berichtet. Durchzogen von spannenden Diensten und Wettbewerben konnten alle auf ein schönes Jahr zurückblicken.

Auch der Ortsbrandmeister Tobias Krüger konnte den Anwesenden in seinem Bericht einen interessanten Einblick auf die weiteren Geschehnisse in der Ortsfeuerwehr geben.

Nach anschließenden Grußworten der Gäste konnten in diesem Rahmen noch ein Paar förmliche Dinge erledigt werden.

So wurden zwei neue Jugendsprecher gewählt. Alissa Cordes als Mädchenvertreterin und Vincent Pach für die Jungen.

Die beste Dienstbeteiligung im Jahr 2022 wurde ebenfalls geehrt. Levi Grüttner durfte diese Glückwünsche entgegen nehmen.

Außerdem würde noch die Übergabe von zwei Jugendlichen an die Einsatzabteilung gefeiert werden. Tjark Siemer und Lennart Lösche dürfen nun die Jugendfeuerwehr verlassen.

So konnte Nico Jakob die für alle schöne und interessante Jahreshauptversammlung mit einigen Aussichten (z.B. auf das Zeltlager) aufs Jahr 2023 pünktlich um 19:30 Uhr beenden.

v.l.: Nico Jakob, Ronald Hoffmann, Tjark Siemer, Levi Grüttner, Alissa Cordes, Lennart Lösche, Marco Garlich, Christian Eßers, Tobias Krüger