Jahreshauptversammlung JF Kirchweyhe

• Beitrag veröffentlicht:7. Februar 2020

Am 07.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Kirchweyhe im Haus der Feuerwehr statt.

Jugendfeuerwehrwart Marc Bretsch konnte um 18:30 Uhr alle anwesenden Jugendlichen, ihre Eltern und die Gäste aus den Reihen der Orts- und Gemeindefeuerwehr begrüßen.

Er konnte berichten, dass die Jugendfeuerwehr Kirchweyhe zur Zeit 29 Mitglieder hat, 22 Jungen und 7 Mädchen mit einem Altersdurchschnitt von 13,1 Jahren.

Die Dienstbeteiligung lag 2019 bei 87,9%, was ihn und seine Betreuer sehr freut.

Im Anschluss berichtet er über die diversen erfolgreichen Aktivitäten und Wettbewerbe an denen die Jugendfeuerwehr Kirchweyhe teilgenommen hat.

Als Highlights wurden das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Barver und das Pfingstzeltlager zum 25-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Kirchweyhe genannt.

Im Anschluss standen die Wahlen des Jugendsprechers und seines Stellvertreters an. Die Jugendlichen wählten Oliver Klaubauf erneut zum Jugendsprecher und Leon Semrau zu seinem Stellvertreter.

Die Geschwister Marvin und Tabea Zimmermann wurden für die beste Dienstbeteiligung ausgezeichnet und erhielten dafür eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Über die Jugendflamme Stufe 1 freuen konnten sich Jordan Till Bigalke, Philipp Hagedorn, Chanel Karst, Tim Onnen, Jasmin Stuhr, Leah Voland und Marvin Zimmermann.

Nach den Grußworten der Gäste konnte Marc Bretsch den Jugendlichen mitteilen, dass es in den nächsten Wochen neue Pullover für die Jugendfeuerwehr gibt, welche vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kirchweyhe beschafft werden. Außerdem gab es neue Sportgeräte von der Gemeinde welche bei den nächsten Sportdiensten ausprobiert werden.