Interview für die Jugendfeuerwehr

• Beitrag veröffentlicht:3. März 2023

Ein aufregender Tag für einige Jugendliche aus Weyhe!

Uns erreichte vor kurzer Zeit eine Anfrage von Ulf Buschmann. Er ist freier Journalist und hat um ein Interview für den Weyher Rundblick gebeten.

Da es inhaltlich um die Jugendfeuerwehr gehen sollte, fanden sich heute 6 Jugendliche und 6 Betreuer bzw. Jugendwarte aus Dreye, Sudweyhe, Leeste und Lahausen stellvertretend für alle Wehren aus Weyhe am Rettungszentrum Leeste ein.

Zunächst stellte Ulf Buschmann einige Fragen zur Corona Pandemie und wie es den Jugendlichen damit erging. Natürlich wollte er ebenfalls wissen was die Jugendlichen zur Feuerwehr gebracht hat und abschließend war natürlich dass Zeltlager 2023 ebenfalls ein Thema.

Die Ausgabe erscheint in ca. zwei Wochen und wir sind schon sehr gespannt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das Interesse an unserer Jugendfeuerwehr und das tolle Interview!

Foto: Ulf Buschmann