Gemeindejugendfeuerwehrwettbewerb

Am heutigen Samstag den 25. Mai fanden die Gemeindewettbewerbe der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Weyhe am Feuerwehrgerätehaus der Ortsfeuerwehr Leeste statt.
Insgesamt traten 10 Gruppen zum Wettbewerb an. Jede Gruppe, bestehend aus 9 Jugendfeuerwehrmitgliedern, musste eine Löschübung (Bundeswettbewerb A-Teil) und ein Staffellauf (Bundeswettbewerb B-Teil) absolvieren.
Alle Gruppen konnten die gestellten Aufgaben mit großem Spaß und einem angemessenem Maß an Ernsthaftigkeit absolvieren .
Während der Siegerehrung wurde folgendes Ergebnis bekanntgegeben:

1. Leeste 2
2. Leeste 1
3. Sudweyhe 3
3. Kirchweyhe 1
4. Sudweyhe 1
5. Sudweyhe 2
6. Lahausen 2
7. Dreye
8. Lahausen 1
9. Kirchweyhe 2

Dem Siegerteam wurde ein großer Wanderpokal überreicht. Des weiterem bekam jede Gruppe eine Urkunde.
Die Gemeindewettbewerbe sind ein eigenständiger Wettbewerb, werden allerdings auch zur Vorbereitung auf den großen Tag am 02.06.2019 genutzt.An diesem Tag findet der Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Diepholz mit circa 1200 Teilnehmern auf der Zentralsportanlage in Weyhe statt.