Evakuierung

Bei der Überprüfung des Erdreiches eines Neubaugebietes wurde eine Granate gefunden. Durch die Experten wurde festgestellt, dass diese Granate nicht transportiert werden kann und daher vor Ort kontrolliert gesprengt werden muss. Für diese Sprengung mussten alle Personen in einem Umkreis von 300m evakuiert werden. Um diese Evakuierung durchführen zu können wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und…

WeiterlesenEvakuierung

In kurzer Zeit sehr viele Sturmschäden

  • Beitrag veröffentlicht:21. August 2020
  • Beitrags-Autor:

Die Feuerwehr Weyhe hat seit dem 21.08.2020 um 19:37 Uhr, als die erste Alarmierung erfolgte, sehr viele Sturmschäden beseitigen müssen.Innerhalb von ca. 5 Minuten ereignete sich im Zentrum von Weyhe durch starken Regen und massiven Wind ein Bild der Zerstörung.In den Ortsteilen Kirchweyhe, Lahausen und Sudweyhe waren teilweise zahlreiche Straßen nicht mehr passierbar. Die meisten Einsätze ereigneten sich im Ortsteil…

WeiterlesenIn kurzer Zeit sehr viele Sturmschäden