T1 – Rohrbruch in Hauptwasserleitung

  • Beitrag veröffentlicht:3. Dezember 2023
  • Beitrags-Autor:

Der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Kirchweyhe wurde telefonisch zur Erkundung eines möglichen Wasserrohrbruchs in die Straße "Am Bahndamm" in Kirchweyhe alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass vermutlich eine Hauptwasserleitung gebrochen ist. Das Gelände des örtlichen Baustoffhandels sowie des angrenzenden Baumarktes war bereits überschwemmt. Der Ortsbrandmeister ließ nach dieser Erkundung umgehend weitere Kräfte nachalarmieren. Zusammen mit dem örtlichen Wasserversorger wurde die…

WeiterlesenT1 – Rohrbruch in Hauptwasserleitung

T1 – Wasser im Keller

  • Beitrag veröffentlicht:7. Januar 2023
  • Beitrags-Autor:

Die Ortsfeuerwehr Leeste wurde in die Straße " Am Westermoor" alarmiert. Dort war es aufgrund einer geplatzten Wasserleitung im Haus zu einer Überflutung gekommen. Der Keller war bis unter die Decke mit Wasser gefüllt. Mit einer Pumpe wurde das Wasser über Schlauchleitungen aus dem Keller geführt. Am Ende waren dies ca. 60 Kubikmeter Wasser. Vor Ort wirkte ebenfalls der zuständige…

WeiterlesenT1 – Wasser im Keller