T1 – Rohrbruch in Hauptwasserleitung

  • Beitrag veröffentlicht:3. Dezember 2023
  • Beitrags-Autor:

Der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Kirchweyhe wurde telefonisch zur Erkundung eines möglichen Wasserrohrbruchs in die Straße "Am Bahndamm" in Kirchweyhe alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass vermutlich eine Hauptwasserleitung gebrochen ist. Das Gelände des örtlichen Baustoffhandels sowie des angrenzenden Baumarktes war bereits überschwemmt. Der Ortsbrandmeister ließ nach dieser Erkundung umgehend weitere Kräfte nachalarmieren. Zusammen mit dem örtlichen Wasserversorger wurde die…

WeiterlesenT1 – Rohrbruch in Hauptwasserleitung

In kurzer Zeit sehr viele Sturmschäden

  • Beitrag veröffentlicht:21. August 2020
  • Beitrags-Autor:

Die Feuerwehr Weyhe hat seit dem 21.08.2020 um 19:37 Uhr, als die erste Alarmierung erfolgte, sehr viele Sturmschäden beseitigen müssen.Innerhalb von ca. 5 Minuten ereignete sich im Zentrum von Weyhe durch starken Regen und massiven Wind ein Bild der Zerstörung.In den Ortsteilen Kirchweyhe, Lahausen und Sudweyhe waren teilweise zahlreiche Straßen nicht mehr passierbar. Die meisten Einsätze ereigneten sich im Ortsteil…

WeiterlesenIn kurzer Zeit sehr viele Sturmschäden