Zimmerbrand

Datum: 13. Februar 2019 um 8:03 Uhr
Einsatzort: Leeste, An der Weide

Weitere Kräfte: GBM , Polizei , Rettungsdienst

Am heutigen Mittwoch gegen 08:00 Uhr wurden die Feuerwehren Leeste und Erichshof zu einem Zimmerbrand in die Straße An der Weide im Ortsteil Leeste alarmiert.
Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst konnte bereits bei Eintreffen feststellen, dass die Bewohner das Gebäude glücklicherweise verlassen haben.
Von Außen konnte allerdings eine starke Rauchentwicklung und ein Feuer im Wohnzimmerbereich festgestellt werden.
Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz ging in das Gebäude vor und fand im Bereich eines Kamins brennende Einrichtungsgegenstände vor.
Sowohl das Brandgut als auch der Inhalt des Kamins wurde ins Freie verbracht und abgelöscht.
Das stark verrauchte Einfamilienhaus wurde im Anschluss belüftet und der Schadensbereich mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Der Einsatz konnte gegen 09:30 Uhr beendet werden.