Überörtlicher Einsatz: Personensuche im Gewässer

Datum: 2. Juni 2019 
Alarmzeit: 19:45 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten 
Einsatzort: Stuhr-Varrel 
Fahrzeuge: Dreye TLF 2000 , Dreye LF 8 , Dreye MTW , Dreye RTB 1  


Einsatzbericht:

Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Stuhr wurde die Ortsfeuerwehr Dreye mit dem Rettungsboot alarmiert.

Eine Polizeistreife wurde an einem Gewässer in der Nähe des Gut Varrel in der Gemeinde Stuhr auf ein Fahrrad im Uferbereich aufmerksam. Da keine dazugehörige Person ausgemacht werden konnte musste man davon ausgehen, dass diese sich im Uferbereich oder im Wasser befinden könnte.

Die Stuhrer Kameraden suchten den Uferbereich von Land bzw. mit Wathose im flachen Gewässerbereich ab. Für die tieferen Bereiche wurde das Rettungsboot der Ortsfeuerwehr Dreye zu Wasser gelassen.

Ermittlungen im Laufe des Einsatzes ergaben, dass sich das Fahrrad schon länger im Bereich des Gewässers befand, woraufhin der Einsatz abgebrochen wurde.

Menü schließen