TGas1 – Gasbruch, Gefahrgut

Datum: 8. Januar 2023 um 12:38 Uhr
Dauer: 1 Stunde 52 Minuten
Einsatzort: Melchiorshausen, Syker Str.
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am 08.01.2023 wurden um 12:38 die Ortsfeuerwehr Melchiorshausen, die Ortsfeuerwehr Leeste und die Ortsfeuerwehr Sudweyhe zu einem Einsatz alamiert, bei dem ein Gasleck in einem privaten Haus vermutet wurde.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte berichteten 2 Bewohner des Hauses das sie im Gebäude Gasgeruch wahrgenommen hätten.
Daraufhin wurden die restlichen Bewohner der Hauses von Einsatzkräften aus dem Gebäude evakuiert. Anschließend wurden im gesamten Gebäude Messungen durch Trupps unter Atemschutz durchgeführt, hierbei konnte kein Gas festgestellt werden.
Im Anschluss wurde nochmals durch den inzwischen eingetroffenen Gasversorger gemessen und die Anlage überprüft.
Auch hierbei wurde kein Gas und keine Störung festgestellt und die Anlage durch den Gasversorger wieder in Betrieb genommen.
Nach Übergabe der Einsatzstelle an den Hauseigentümer war der Einsatz für die letzten Einsatzkräfte um 14:30 beendet.