Technische Hilfe – Mehrere Keller unter Wasser

Datum: 15. August 2020 um 10:42 Uhr
Dauer: 4 Stunden 28 Minuten
Einsatzort: Kirchweyhe, Kantstraße und Kleiststraße, Am Geestweg
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Kirchweyhe wurde heute, am 15.08.2020, um 10:42 Uhr zu einer technischen Hilfe alarmiert.

Vor Ort stand, durch den starken Regen der vergangenen Nacht, ein Keller ca. 30 cm unter Wasser. Dieser wurde leergepumpt und ausgesaugt.

Im Verlauf des Einsatzes kamen noch weitere Anwohner der betroffenen Straße auf die Einsatzkräfte zu, da sie ebenfalls Wasser im Keller hatten. Insgesamt wurden 5 Einsatzstellen kontrolliert und abgearbeitet.

Im Anschluss an diese Einsätze mussten die Kameraden noch die Fahrzeughalle des eigenen Gerätehauses von Wasser befreien, da es auch hier zu einem Regenwassereinbruch gekommen ist.