T1 – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 18. März 2023 um 11:22 Uhr
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzort: Kirchweyhe, Grenzstraße
Mannschaftsstärke: 13
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Leeste: Leeste HLF 20 , Leeste HAB , Leeste MTW 
Weitere Kräfte: Christoph 6 , Notarzt , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Leeste wurde heute zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. In Kirchweyhe musste ein Patient mittels der Hubarbeitsbühne (HAB) aus dem ersten Obergeschoss gerettet werden.

Da für die Versorgung des Patienten auch der Rettungshubschrauber “Christoph 6” benötigt wurde, fuhr der Manschaftstransportwagen (MTW) ein nahegelegenes Feld an, um den Hubschrauber einzuweisen und die Besatzung an den Einsatzort zu fahren.

Nachdem der Patient im Rettungswagen versorgt wurde, konnte die Besatzung wieder zurück zum Hubschrauber gebracht werden.

Der Einsatz der Ortsfeuerwehr Leeste war somit gegen 12:40 Uhr beendet.