T1 – Notfalltüröffnung

Datum: 30. Januar 2023 um 12:55 Uhr
Einsatzort: Erichshof, Kalberkamp

Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Am gestrigen Montag wurde die Feuerwehr Erichshof zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Die Leitstelle hatte zuvor einen Notruf erhalten, konnte die betroffene Person aber nicht sprechen, wodurch eine Kontrolle der Wohnung erforderlich wurde. Da nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich keine Person in der Wohnung befand, wurde diese über eine Balkontür geöffnet. Allerdings hielt sich keine Person in der Wohnung auf. Kurz danach traf die Person aber mit dem Fahrrad an der Einsatzstelle ein. Zuvor war sie mit diesem gestürzt und leicht verletzt. Die Einsatzkräfte nahmen die Erstversorgung vor und alarmierten erneut den Rettungsdienst. Dieser musste nicht mehr tätig werden, woraufhin der Einsatz für die neun Kameradinnen und Kameraden beendet war.