Schornsteinbrand

Datum: 11. März 2021 um 11:55
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzort: Sudweyhe, In den Fuhren
Fahrzeuge: Dreye LF 10 , Dreye TLF 2000 , Dreye MTW , Sudweyhe TLF 16/24 , Sudweyhe LF 8 , Sudweyhe GW-Mess 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Ein Schornsteinbrand rief am heutigen Donnerstag, den 11.03.2021 gegen 11:55 Uhr die Feuerwehren Sudweyhe, Dreye und den Rettungsdienst auf den Plan. In der Straße in den Fuhren ist es in einem Schornstein zu einem Feuer gekommen, woraufhin die Bewohner die Feuerwehr alarmierten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte rauchte es recht stark aus dem betroffenen Schornstein, Feuer drang allerdings nicht mehr nach Außen. Das Überprüfen der Revisionsklappe ergab, dass in dem Schornstein eindeutig ein Feuer herrschte. Ein Trupp überprüfte die Räume im Inneren des Gebäudes mit Hilfe einer Wärmebildkamera, konnte aber glücklicherweise keine Besonderheiten feststellen. Ein Schornsteinfeger übernahm das Reinigen des Schornsteins, sodass der Einsatz gegen 13:00 Uhr beendet werden konnte.