PKW Brand

Datum: 19. März 2020 um 4:25 Uhr
Einsatzort: Sudweyhe, Bruchweiden

Heute morgen um 04:25 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Sudweyhe und Dreye zu einem PKW Brand im Ortsteil Sudweyhe alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte in der Straße “Bruchweiden” eintrafen, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Da das Feuer auch auf den Anbau eines direkt anliegenden Wohnhauses übergegriffen hatte, wurden umgehend mehrere Atemschutztrupps mit der Brandbekämpfung am Fahrzeug und im Anbau eingesetzt.

Die Bewohner des Wohnhauses hatten dieses beim Eintreffen glücklicherweise schon verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Nachdem das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurden im Innenbereich des Gebäudes noch weitere Glutnester abgelöscht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.