PKW Brand

Datum: 19. März 2020 
Alarmzeit: 4:25 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten 
Einsatzort: Sudweyhe, Bruchweiden 
Fahrzeuge: Dreye TLF 2000 , Dreye MTW , Sudweyhe TLF 16/24 , Sudweyhe LF 8 , Dreye LF 10  


Einsatzbericht:

Heute morgen um 04:25 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Sudweyhe und Dreye zu einem PKW Brand im Ortsteil Sudweyhe alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte in der Straße „Bruchweiden“ eintrafen, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Da das Feuer auch auf den Anbau eines direkt anliegenden Wohnhauses übergegriffen hatte, wurden umgehend mehrere Atemschutztrupps mit der Brandbekämpfung am Fahrzeug und im Anbau eingesetzt.

Die Bewohner des Wohnhauses hatten dieses beim Eintreffen glücklicherweise schon verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Nachdem das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurden im Innenbereich des Gebäudes noch weitere Glutnester abgelöscht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.