PKW Brand

Datum: 30. März 2020 um 0:31 Uhr
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzort: Lahausen, An der Brake
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Lahausen und Kirchweyhe wurden heute um 00:31 Uhr zu einem PKW Brand in die Straße “An der Brake” im Ortsteil Lahausen alarmiert.

Als die ersten Kräfte eintrafen brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung. Der PKW stand direkt vor einem Gebäude, sodass die Gefahr der Ausbreitung bestand. Sofort wurden zwei Trupps unter Atemschutz zum löschen und schützen des Gebäudes eingesetzt. Eingesetzt wurden hierfür C-Schläuche und Hohlstrahlrohre. Ein weiterer Trupp stellte die Wasserversorgung zum eingesetzten Löschgruppenfahrzeug sicher.

Nach kurzer Zeit konnte “Feuer aus” gemeldet werden. Außer dem PKW kam es glücklicherweise zu keinem weiteren Schaden.

Im Einsatz waren zusätzlich der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.