Nachbarschaftliche technische Hilfeleistung

Datum: 25. Januar 2020 um 21:47 Uhr
Einsatzort: Syke

• Leeste: Leeste HLF 20 , Leeste LF 16/12 , Leeste RW , Leeste MTW

Die Ortsfeuerwehr Leeste wurde am 25. Januar 2020 um 21:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen in die Nachbargemeinde Syke alarmiert.

Auf einer Landstraße zwischen Syke und Okel, war es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein mit 6 Personen besetzter PKW war frontal in einen Baum gefahren. Mehrere Insassen waren eingeklemmt. Diese Personen wurden gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Syke parallel befreit. Leider waren 3 Personen bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr schon verstorben. Die anderen Verletzten wurden gerettet und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gefahren.

Der Einsatz wurde nach Einsatzende im Feuerwehr-Gerätehaus der Feuerwehr Syke u.a. mit Notfallseelsorgern besprochen.

Der Einsatz war für die Ortsfeuerwehr Leeste um 01:45 Uhr beendet. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte mit den Fahrzeugen: Hilfeleistungslöschfahrzeug, Rüstwagen, Löschgruppenfahrzeug sowie Mannschaftstransportwagen.

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten der betroffenen Syker Feuerwehren.