Nachbarschaftliche Löschhilfe: Maschinenbrand

Datum: 24. Mai 2019 um 12:41 Uhr
Einsatzort: Riede
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Heute führte uns ein Einsatz in den Nachbar-Landkreis Verden, wenn auch nur kurz hinter die Kreisgrenze.

In der Mittagzeit wurden die Ortsfeuerwehren Riede und Felde zu einem Maschinenbrand in die Nähe des Campingplatz “Boller Holz” alarmiert. Auf einem Getreidefeld brannte eine selbstfahrende Feldspritze.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten im Außendeichbereich forderte der Einsatzleiter ein weiteres Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung an. Als nächstgelegene Feuerwehr wurde die Ortsfeuerwehr Dreye über Funkmeldeempfänger alarmiert.

Vor Ort wurde ein Pendelverkehr mit dem Felder Tanklöschfahrzeug vorgenommen und der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.