Maschinenbrand

Datum: 6. August 2020 um 7:49
Dauer: 1 Stunde 41 Minuten
Einsatzort: Dreye, Industriestraße
Fahrzeuge: Dreye LF 10 , Dreye TLF 2000 , Dreye MTW , Erichshof LF 10 , Kirchweyhe LF 20/16 , Kirchweyhe LF 8 , Kirchweyhe ELW , Leeste HAB , Sudweyhe TLF 16/24 , Sudweyhe LF 8 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst , stellv. GBM 


Einsatzbericht:

Am heutigen Mittwoch den 06.08.2020 gegen 07:50 Uhr wurden die Feuerwehren Dreye und Sudweyhe zu einem Betonbetrieb in die Industriestraße alarmiert.

Die erst eintreffenden Kräfte stellten ein Feuer in einem Förderturm fest, woraufhin die Alarmstufe auf F3 erhöht wurde. Die Feuerwehren Kirchweyhe, Erichshof und Leeste wurden alarmiert.

Schnell stellte sich heraus, dass im Inneren des Turms Kabel und Kanäle brannten, diese aber zügig abgelöscht werden konnten. Teile der nachalarmierten Kräfte konnten so direkt an ihren Standorten verbleiben.

Im Anschluss wurde die Anlage auf eine Ausbreitung und weitere Glutnester untersucht.

Der Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst konnte gegen 09:30 Uhr beendet werden.