Gasgeruch in Wohnung

Datum: 9. Mai 2021 um 10:07 Uhr
Einsatzort: Lahausen, Schlehenkamp

Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Lahausen und Sudweyhe wurden heute um 10:07 Uhr zu einem Einsatz nach Lahausen alarmiert. In einer Wohnung in der Straße “Schlehenkamp” wurde Gasgeruch wahrgenommen, woraufhin die Anwohner die Feuerwehr riefen. Der Bewohner selbst war nicht zu Hause. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen und sich alle Bewohner des Wohnhauses im Freien befunden hatten wurde mit Hilfe eines Messgerätes nach dem Leck gesucht, aber keines gefunden. Die Gasleitung wurde trotzdem vorsichtshalber abgeschiebert. Nachdem dann der Gasversorger eingetroffen war, konnte dieser sogar eine kleine Leckage feststellen. Die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurück und die Einsatzstelle wurde an den Energieversorger übergeben. Der Rettungsdienst stand während des Einsatz mit einem Rettungswagen vor Ort ebenfalls bereit.