Gasaustritt am Gebäude

Datum: 13. Februar 2020 
Alarmzeit: 8:35 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Einsatzort: Erichshof, Ringstr. 
Fahrzeuge: Erichshof LF 8/6 , Erichshof MTW , Leeste HLF 20 , Leeste LF 16/12 , Leeste RW , Leeste MTW , Melchiorshausen LF 10 , Melchiorshausen GW-L  
Weitere Kräfte: GBM , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Erichshof, Leeste und Melchiorshausen wurden heute morgen um 08:35 Uhr zu einem Gasaustritt am Gebäude alarmiert. Der Einsatz befand sich in der Ringstr. im Ortsteil Erichshof. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen und sich das Gasleck bestätigte, wurden die umliegenden Häuser evakuiert und die Einsatzstelle abgesperrt. Die Gasleitung wurde von der Feuerwehr provisorisch abgedichtet und der Brandschutz sichergestellt. Der Gasversorger traf zeitnah an der Einsatzstelle ein und konnte das Leck somit schnell verschließen. Nachdem die Gefahr gebannt war, konnten die Bewohner wieder in ihre Häuser zurück. Im Einsatz vor Ort waren auch der Rettungsdienst und die Polizei. Der Einsatz war nach ca. 1 Stunde beendet.