G1, Chemische Reaktion

Datum: 5. März 2022 um 12:56 Uhr
Einsatzort: Erichshof, Im Kleinen Bruch

Weitere Kräfte: Messgruppe Nord , Rettungsdienst

Am Samstag, den 05. März wurde die Feuerwehr Erichshof um 12:56 Uhr zu einem Gefahrstoffeinsatz in der Straße “Im Kleinen Bruch” alarmiert. Im Zuge von häuslichen Reinigungsarbeiten kam es zu einer chemischen Reaktion zweier Reinigungsmittel, die bei drei Bewohnern zu einer Atemwegsreizung führte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Rettungsdienst bereits vor Ort und brachte die drei Personen zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Nach einer ersten Sichtung der Reinigungsmittel und dem Durchlüften des Gebäudes, wurde die Messgruppe Nord nachalarmiert. Diese nahm genaue Messungen im und um das Gebäude herum vor. Nachdem die Messungen ein negatives Ergebnis aufwiesen und das Gebäude erneut komplett durchlüftet wurde, war der Einsatz um 15:54 Uhr beendet.