FBMA, KGS Leeste

Datum: 2. März 2022 um 11:13 Uhr
Dauer: 32 Minuten
Einsatzort: KGS Leeste
Mannschaftsstärke: 25
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Brinkum DLK 23/12 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Leeste und Erichshof sowie die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Brinkum wurden am 02. März 2022 um 11:13 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage der KGS Leeste alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass nach einem Versuch in einem Chemieraum ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Der Raum wurde erkundet, wobei aber kein Feuer festgestellt werden konnte. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Hausmeister übergeben. Der Einsatz konnte um 11:45 Uhr beendet werden. Im Einsatz waren das Erichshofer Löschgruppenfahrzeug (LF), aus Leeste das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF-20) und das Löschgruppenfahrzeug (LF), sowie die Drehleiter (DLK) der Ortsfeuerwehr Brinkum.