FBMA – Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 23. März 2026 um 7:57 Uhr
Dauer: 33 Minuten
Einsatzort: Leeste, Rathausplatz
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die automatische Brandmeldeanlage des Rathauses löste am Montagmorgen aus, woraufhin die Ortsfeuerwehren Leeste und Erichshof alarmiert wurden. Ein Rauchmelder im Bereich der benachbarten Mehrzweckhalle hatte ausgelöst und wurde von den Einsatzkräften kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass offenbar Staub ursächliche für das Auslösen war. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war somit nicht erforderlich.