F3, Feuer auf Dach

Datum: 1. Juni 2022 um 13:48 Uhr
Einsatzort: Dreye, Zeppelinstraße

Weitere Kräfte: GBM , Polizei , Rettungsdienst , stellv. GBM

Auf dem Dach des Gebäudes einer Spedition in der Zeppelinstraße ist es am heutigen Mittwoch zu einem Feuer gekommen. Gegen 13:48 Uhr wurden daraufhin die Feuerwehren Dreye, Sudweyhe, Kirchweyhe und Leeste zur Einsatzstelle alarmiert.

Im Bereich des Überganges vom Büro- zum Lagergebäude konnte das Feuer ausfindig gemacht werden und zügig von Außen abgelöscht werden. Mit Hilfe der Hubarbeitsbühne, Wärmebildkameras und mehreren Trupps im Gebäude wurde der Schadensbereich auf weitere Feuerstellen oder Glutnester überprüft.

Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Ausbreiten glücklicherweise verhindert werden.

Alle im Gebäude befindlichen Personen konnten das dieses unverletzt verlassen, sodass der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst nicht tätig werden musste.