F2, Zimmerbrand, Leeste

Datum: 29. Dezember 2021 um 12:26 Uhr
Einsatzort: Leeste

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Erichshof, Melchiorshausen und Leeste wurden heute am 29.12.2021 um 12:26 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Bachstraße alarmiert. In der Küche eines Einfamilienhauses kam es zu einem Fettbrand. Bei eigenen Löschversuchen, zog sich die Bewohnerin schwere Brandverletzungen zu. Weiter wurden zwei Personen im Haus durch Rauchgasvergiftungen verletzt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, war das Feuer in der Küche schon erloschen. Die Küche wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Im Einsatz waren das LF (Löschgruppenfahrzeug) aus Erichshof, das LF (Löschgruppenfahrzeug) aus Melchiorshausen sowie das HLF-20 (Hilfeleistungslöschfahrzeug) mit insgesamt 27 Einsatzkräften.