F2, Rauchentwicklung aus Fenster

Datum: 8. März 2022 um 16:49
Dauer: 41 Minuten
Einsatzort: Sudweyhe, Sudweyher Straße
Fahrzeuge: Dreye LF 10 , Sudweyhe TLF 16/24 , Sudweyhe LF 8 , Sudweyhe GW-Mess 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst , stellv. GBM 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Sudweyhe und Dreye wurden heute um 16:49 Uhr zu einer Rauchentwicklung in die Sudweyher Str. alarmiert. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen qualmte es von einem Balkon im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses. Die Bewohner waren nicht vor Ort. Daraufhin ging ein Trupp über eine Steckleiter von außen unter Atemschutz auf den Balkon und löschte mit 1 C-Rohr das Feuer ab. Abschließend wurde mit einer Wärmebildkamera der Balkon nach Glutnestern abgesucht. Der ebenfalls mit alarmierte Rettungsdienst musste nicht eingreifen. Nachdem die Einsatzstelle der Polizei übergeben wurde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.