F2 – Küchenbrand, Feuer

Datum: 23. März 2023 um 8:19 Uhr
Einsatzort: Melchiorshausen, Gartenstr.

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst

Am Donnerstag Morgen wurden die Feuerwehren Melchiorshausen, Erichshof und Leeste zu einem Brand in der Gartenstraße in Melchiorshausen alamiert. In der Hacheschule hatte sich in der Lehrküche eine befüllte Kiste aus Kunststoff entzündet. Das Feuer wurde durch eine Schülerin zufällig bemerkt. Die Feuerwehr wurde sofort alamiert und die Schule vorbildlich evakuiert. Hilfreich sei hier nach Angaben des Schulleiters auch eine vor kurzem durchgeführte Evakuierungsübung der Schule gewesen. Alle Schüler*innen und Lehrkräfte blieben unverletzt. Das Gebäude und die Lehrküche wurde mit der Wärmebildkamera abgesucht und anschließend vom Rauch befreit. Die Küche wurde von der Feuerwehr für den restlichen Tag gesperrt. In den anderen Räume des Gebäudekomplexes konnte der Schulbetrieb fortgesetzt werden.