F2, Küchenbrand

Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzort: Erichshof, Dohlenweg
Weitere Kräfte: GBM , Polizei , Rettungsdienst

Am Abend des 25.09.2021 ereignete sich im Dohlenweg im Ortsteil Erichshof ein beginnender Küchenbrand. Die Feuerwehren Erichshof, Leeste und Melchiorshausen sowie der Rettungsdienst wurden um 21:44 Uhr mit dem Stichwort F2 – Küchenbrand alarmiert. Im Bereich des Ofens war es zu einem Feuer gekommen, welches bereits mit Hilfe eines Feuerlöschers von den Bewohnern eingedämmt wurde. Die Feuerwehren Leeste und Melchiorshausen mussten nicht mehr zum Einsatzort ausrücken und konnten an ihren Standorten verbleiben. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude vor und kontrollierte den betroffenen Bereich um eine Ausbreitung auszuschließen. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet .Die Bewohner wurden zur weiteren Untersuchung mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert. Der Einsatz konnte gegen 22:45 Uhr beendet werden.