F2 – Kellerbrand – Personen im Gebäude

• Leeste: Leeste HLF 20 , Leeste HAB , Leeste LF 16/12 , Leeste RW , Leeste MTW
  • Melchiorshausen: Melchiorshausen LF 10
Weitere Kräfte: GBM , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehren Erichshof, Leeste und Melchiorshausen wurden heute um 13:38 Uhr in die Bremer Straße im Ortsteil Erichshof alarmiert.

Gemeldet wurde ein Kellerbrand in einem Geschäfts- und Mehrfamilienhaus. Bei Anruf befanden sich noch Personen im Gebäude.

Als nach kurzer Zeit die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatten glücklicherweise schon alle Anwohner selbstständig das Haus verlassen, sodass die Einsatzkräfte umgehend mit der Brandbekämpfung beginnen konnten.

Ein erster Trupp, ausgerüstet mit Pressluftatmer und einem Strahlrohr, ging in den Keller vor und konnte dort feststellen, dass eine kleine Kühltruhe brannte. Diese wurde vom Stromnetz genommen und ohne Wasserschaden gelöscht.

Anschließend wurden alle darüber liegenden Wohnungen und der angrenzende Imbiss von einem weiteren Trupp kontrolliert und das Gebäude belüftet. Alle Räumlichkeiten blieben unbeschadet.

Der Einsatz und die Aufräumarbeiten konnten um 15:15 Uhr beendet werden.