F2, Auslösung privater Rauchmelder

Datum: 20. April 2022 um 22:00
Dauer: 30 Minuten
Einsatzort: Erichshof, Am Schützenplatz
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: Erichshof LF 10 , Erichshof MTW , Leeste HLF 20 , Leeste HAB , Leeste MTW , Melchiorshausen LF 10 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Erichshof, Leeste und Melchiorshausen wurden am 20. April 2022 um 22:00 Uhr in die Straße „Am Schützenplatz“ zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder alarmiert. Bei Eintreffen der Wehren war der Bewohner nicht vor Ort, allerdings auch kein Rauch wahrnehmbar. Nachdem kurze Zeit später der Bewohner eintraf, wurde die Wohnung seitens der Feuerwehr begutachtet und der Rauchwarnmelder abgenommen. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich, so dass der Einsatz nach einer halben Stunde beendet war.