F1 PKW-Brand

Datum: 25. April 2021 um 17:12 Uhr
Einsatzort: Leeste

Die Ortsfeuerwehr Leeste wurde am Sonntag dem 25. April 2021 um 17:12 Uhr zu einem PKW-Brand in die Hauptstraße alarmiert. Im Motorraum eines PKW war es zu einer Rauchentwicklung während der Fahrt gekommen. Der Fahrer brachte sein Fahrzeug sofort in einer Parkbucht vor einem Restaurant zum stehen und alarmierte die Feuerwehr. Mitarbeiter des Restaurant waren auch schnell mit einem Wasserlöscher zur Stelle. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Leeste, konnte am Fahrzeug kein Feuer mehr festgestellt werden. Das Fahrzeug wurde noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz konnte nach gut 30 Minuten beendet werden. Im Einsatz war das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF-20) sowie 18 Einsatzkräfte im Einsatz bzw. in Einsatzbereitschaft.