F1, Nachbarschaftliche Löschhilfe Feuer

Datum: 2. September 2022 um 5:50 Uhr
Einsatzort: Eißel / Samtgemeinde Thedinghausen

Heute Morgen um 5:50 Uhr wurde das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Dreye zur Unterstützung der dortigen Einsatzkräfte in die Samtgemeinde Thedinghausen alarmiert. Im Ortsteil Eißel brannten 3.000 Rundballen aus Stroh. Die Besatzungen der beiden Dreyer Fahrzeuge nahmen in der Anfangsphase von dem Einsatz zur Absicherung einer Hecke und eines Ladewagens ein C-Rohr vor und stellten anschließend die Reserve in einem der Einsatzabschnitte.

Die Dreyer Kräfte konnten kurz vor 10 Uhr aus dem Einsatzgeschehen herausgelöst werden, während die Ortsfeuerwehren aus dem Landkreis Verden den Einsatz weiter abgearbeitet haben.

Nähere Informationen zu diesem Einsatz finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr Thedinghausen, der Kreiszeitung oder beim NDR.