F1, Kontrolle einer Einsatzstelle

Datum: 22. August 2022 um 4:42 Uhr
Dauer: 33 Minuten
Einsatzort: Leeste, Aachener Straße
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Leeste wurde am 22. August um 04:42 Uhr zu einem Feuer in die Aachener Straße alarmiert. Ein Bewohner bemerkte einen Schwelbrand auf seiner Holzterrasse und alarmierte die Feuerwehr. Zeitgleich versuchte er mittels eines Gartenschlauches das Feuer zu löschen. Als die ersten Leester Einsatzkräfte eintrafen, war das Feuer bereits gelöscht. Die Einsatzstelle wurde mittels Wärmebildkamera jedoch noch einmal kontrolliert. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Im Einsatz war das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF-20) sowie 11 Einsatzkräfte (teils in Bereitschaft). Der Einsatz konnte um 05:15 Uhr beendet werden