F1, Kontrolle Brandstelle

Datum: 9. September 2021 um 18:12 Uhr
Einsatzort: Sudweyhe, Raiffeisenstraße

Die Feuerwehr Sudweyhe wurde am sonnigen Donnerstagabend in die Raiffeisenstraße alarmiert. Der zuerst eingetroffene Ortsbrandmeister fand auf einem Balkon einen Gasgrill vor, an dem nicht dafür vorgesehene Teile gebrannt hatten. Die Grillenden hatten allerdings schon genau richtig reagiert. Sie haben zur Sicherheit die Feuerwehr gerufen, die Gaszufuhr unterbrochen und eigene Löschmaßnahmen durchgeführt, so dass die Feuerwehrkräfte nur noch mittels Kleinlöschgerät Nachlöscharbeiten durchführen mussten.
An dieser Stelle weißt die Feuerwehr Weyhe darauf hin, dass Sie sich bei eigenen Löschversuchen niemals selbst in Gefahr begeben sollten. Alarmieren Sie im Zweifelsfall immer zuerst die Feuerwehr unter der Rufnummer 112. Wählen Sie lieber einmal zu viel den Notruf, als einmal zu wenig.