F1, Brand eines PKW

Einsatzort: Leeste, Weyher Bruch

• Leeste: Leeste HLF 20 , Leeste LF 16/12
Weitere Kräfte: GBM , Polizei , Rettungsdienst

Die Ortsfeuerwehr Leeste wurde in der Nacht (Morgen) zum Samstag dem 13.August 2022 um 03:24 Uhr zu einem PKW-Brand (Transporter) in die Straße “Weyher Bruch” mittels digitalen Meldeempfänger (DME) alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich der PKW in Vollbrand. Es bestand die Gefahr einer Ausbreitung auf einen nahestehenden Carport mit einem weiteren PKW. Die Brandbekämpfung wurde mittels C-Rohr und Schaum-Rohr vorgenommen und führte recht schnell zum Erfolg. Durch die Beladung des Transporters war eine Entladung und Nachlöschen erforderlich. U.a. wurde eine Wasserversorgung über 350 Meter aufgebaut. Der Einsatz konnte gegen 05:55 Uhr beendet werden. Im Einsatz waren 12 Leester Einsatzkräfte, die Polizei, der Rettungsdienst und der Weyher Gemeindebrandmeister. Im Einsatz war das Leester Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF-20) und das Löschgruppenfahrzeug (LF16-12).

Nach dem Einsatz, schöner Sonnenaufgang.