Brand eines Gewächshauses

Datum: 3. Januar 2020 
Alarmzeit: 8:17 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Einsatzort: Erichshof 
Fahrzeuge: Erichshof LF 8/6 , Erichshof MTW , Leeste HLF 20 , Leeste HAB , Leeste MTW , Melchiorshausen LF 10  


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Erichshof, Leeste und Melchiorshausen wurden am heutigen Freitag Morgen um 08:17 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Erichshofer Straße gerufen. Bei Eintreffen stand ein Gewächshaus, das direkt an das Wohnhaus grenzte, bereits in Vollbrand. Die Flammen schlugen an der Fassade hoch und eine Fensterscheibe war geplatzt. Ein Trupp ging unter Atemschutz und mit C-Rohr vor und konnte den Brand schnell löschen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle auf Glutnester kontrolliert. Um 09:20 Uhr war der Einsatz, auch für die letzten der 45 Kameraden, beendet.