Brand eines Baggers

Datum: 10. März 2020 um 13:10 Uhr
Einsatzort: Lahausen, Am Bahndamm

Weitere Kräfte: Polizei

Die Ortsfeuerwehren Lahausen und Kirchweyhe wurden heute um 13:10 Uhr zu einem Baggerbrand in die Straße “Am Bahndamm” alarmiert. Als die ersten Kräfte vor Ort eingetroffen sind fanden sie einen Bagger im Vollbrand vor. Dieser befand sich auf der Baustelle eines noch im Bau befindlichen Wohngebietes.

Sofort wurden 2 Trupps unter Atemschutz und Strahlrohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Brand konnte so relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Es wurde auch die Gefahr der Ausbreitung auf die benachbarten Bäume und Bebauung verhindert. Personen waren zu keiner Zeit gefährdet.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde zur Sicherheit noch ein Schaumeinsatz durchgeführt, um auch die letzten Glutnester zu verdrängen.

Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Polizei war ebenfalls mit vor Ort.