Baum auf Haus

Datum: 9. Februar 2020 
Alarmzeit: 18:13 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 29 Minuten 
Einsatzort: Kirchweyhe, Kirchdamm 
Fahrzeuge: Kirchweyhe LF 20/16 , Kirchweyhe LF 8 , Kirchweyhe ELW , Leeste HLF 20 , Leeste RW , Leeste MTW , Leeste Drehleiter (Twistringen)  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Im Anschluss an den ersten Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Kirchweyhe zu einer technischen Hilfe alarmiert.

Ein Baum war auf ein Wohnhaus gestürzt und zwei weitere drohten zu fallen. Um die Bäume sicher fällen zu können wurde die Drehleiter aus Leeste alarmiert. Die Bäume wurden Stück für Stück von Oben nach Unten abgetragen, um weitere Beschädigungen am Gebäude oder anderen Gegenständen zu vermeiden.

Da ein sicheres Sägen des letzten Baumes nicht gewährleistet werden konnte, wurde im Einsatzverlauf der in Bereitschaft stehende Rüstwagen angefordert, um den Baum mit der verbauten Winde umzuziehen.