Auslösung Brandmeldeanlage FBMA

Datum: 9. September 2019 um 17:43 Uhr
Einsatzort: Leeste
Mannschaftsstärke: 15/9
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Heute dem 09. September 2019 um 14:42 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Leeste und Erichshof durch die Auslösung der Brandmeldeanlage zur Grundschule nach Leeste alarmiert. Da das Leester HLF-20 zur Zeit in der Werkstatt war, wurde auch das LF der Ortsfeuerwehr Lahausen mit alarmiert.

Vor Ort wurde zwar kein Feuer vorgefunden, jedoch eine Schüler/Lehrergruppe die gerade am Waffeln backen waren. Dieser Rauch hatte dann den Rauchmelder ausgelöst.

Die Räume wurden gelüftet sowie die Anlage wieder zurückgestellt. Im Einsatz bzw. in der Einsatzbereitschaft waren 15 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Leeste mit dem LF-16 sowie 9 Einsatzkräfte aus Lahausen und Erichshof mit dem LF.

Der Einsatz war nach gut 15 Minuten beendet.