Auslösung Brandmeldeanlage FBMA

Datum: 9. September 2019 
Alarmzeit: 17:43 Uhr 
Einsatzort: Leeste 
Mannschaftsstärke: 15/9 
Fahrzeuge: Erichshof LF 8/6 , Lahausen LF 10 , Leeste LF 16/12  


Einsatzbericht:

Heute dem 09. September 2019 um 14:42 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Leeste und Erichshof durch die Auslösung der Brandmeldeanlage zur Grundschule nach Leeste alarmiert. Da das Leester HLF-20 zur Zeit in der Werkstatt war, wurde auch das LF der Ortsfeuerwehr Lahausen mit alarmiert.

Vor Ort wurde zwar kein Feuer vorgefunden, jedoch eine Schüler/Lehrergruppe die gerade am Waffeln backen waren. Dieser Rauch hatte dann den Rauchmelder ausgelöst.

Die Räume wurden gelüftet sowie die Anlage wieder zurückgestellt. Im Einsatz bzw. in der Einsatzbereitschaft waren 15 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Leeste mit dem LF-16 sowie 9 Einsatzkräfte aus Lahausen und Erichshof mit dem LF.

Der Einsatz war nach gut 15 Minuten beendet.

Menü schließen