Auslösung Brandmeldeanlage – Entstehungsbrand

Datum: 3. Januar 2020 um 17:06 Uhr
Einsatzort: Dreye

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst , Seckenhausen TLF 16/25

Bei einem kaffeeverarbeitenden Betrieb im Dreyer Industriegebiet kam es zu einem Brand in einem der Röster mit starker Rauchentwicklung. Dadurch löste die verbaute Brandmeldeanlage aus und die Leitstelle alarmierte die Ortsfeuerwehren Dreye und Sudweyhe, sowie die Ortsfeuerwehren Leeste und Kirchweyhe mit Spezialfahrzeugen. Da die Sudweyher Kameraden zum Zeitpunkt der Alarmierung noch in einem anderen Einsatz eingebunden waren löste die Leitstelle ebenfalls die Funkmeldeempfänger der Ortsfeuerwehr Seckenhausen für das Tanklöschfahrzeug aus.

Der Brand wurde von den Mitarbeitern des Unternehmens bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Daher musste die Einsatzstelle lediglich überprüft werden und die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt.