Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 13. Februar 2021 
Alarmzeit: 11:40 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Einsatzort: Leeste 
Mannschaftsstärke: 27 
Fahrzeuge: Erichshof LF 10 , Leeste HLF 20 , Leeste HAB , Leeste LF 16/12 , Leeste RW  


Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehren Leeste und Erichshof wurden am 13.02.2021 um 11:40 Uhr mit dem Alarmstichwort“ Auslösung Brandmeldeanlage FBMA“, alarmiert.

Die Brandmeldeanlage der Grundschule in Leeste hatte ausgelöst. Von den Leester und Erichshofer Einsatzkräften konnte ein Melder auf dem Dachboden der Schule als Auslöser, bestimmt werden. Nach intensiver Erkundung, konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und anschließend dem Hausmeister übergeben.

Der Einsatz konnte nach einer guten halben Stunde beendet werden. Die Ortsfeuerwehren Leeste und Erichshof waren mit 27 Einsatzkräften vor Ort. Weiter war auch vorsorglich der Rettungsdienst anwesend.

Sieht irgendwie, wie früher aus…